Dienstag, 21.05.2019 23:21 Uhr

Erster Sieg für Alex Rins in Austin

Verantwortlicher Autor: Patricia Rennhack Alsfeld, 17.04.2019, 09:02 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Auto und Motorsport +++ Bericht 4723x gelesen
Sieg für Alex Rins/ Drama in Austin Rins siegt Marquez schmeisst Sieg weg
Sieg für Alex Rins/ Drama in Austin Rins siegt Marquez schmeisst Sieg weg  Bild: Motorsport.com

Alsfeld [ENA] In diesem Jahr hat es in Austin was eigentlich die ganzen Jahren Marquez Land gewesen ist , die MotoGP neue Geschichte geschrieben. Marquez wirft einen sicheren Sieg weg und Alex Rins kämpft gegen Rossi und holt sich seinen Sieg in Austin in der letzten Runde.

Die Siegesserie von Marc Marquez in Austin (Texas) ist gerissen. Es war nach 7 Jahren das erste Mal das Marc Marquez das Rennen in Austin nicht siegreich beenden konnte. Durch einen Fahrfehler in der Kurve 10 wo ein heftiger Anbremspunkt ist warf Marquez seine Honda weg obwohl er schon einen Vorsprung von 3 Sekunden hatte. Alex Rins duellierte sich mit Valentino Rossi dann um Sieg. Am Ende siegt Alex Rins zum ersten Mal in der MotoGP und Rossi wird 2 vor Jack Miller. Andrea Dovizioso fährt auf Platz 4 und übernimmt die Führung in der Weltmeisterschaft.

Das Rennen in Austin unter strahlendem Sonnenschein begann mit einem Superstart von Crutchlow, Rossi und Marquez, Alle drei kamen aus der ersten Startreihe super weg. Marquez konnte seine Pole Position verteidigen, Andrea Dovizioso ebenfalls einen guten Start von Platz 13 geht der direkt auf Platz 8 vor. Maverick Vinales und Joan Mir begehen einen Frühstart und müssen eine Durchfahrtsstrafe absitzen, also mitten im Rennen einmal mit angemessener Geschwindigkeit durch die Boxen-Gasse wieder zurück auf die Rennstrecke.

Nach dem Marquez nach seinem Sturz aus dem Rennen war, entbrannte zwischen Rossi und Rins ein packendes Duell und sie fuhren in den letzten 4 Runden identische Rundenzeiten, doch durch einen kleinen Fahrfehler von Rossi ging eine Lücke für Rins auf die er nutze um in Führung zu gehen und auch wenn Rossi sich bemühte diese Lücke wieder zuzufahren war Alex Rins an diesem Sonntag in Austin einfach zu stark.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.